ADVOPRIMUM Dr. Daniel Meppen Rechtsanwalt Hamburg

Büro Hamburg
040 741 094 70
info@advoprimum.de
Büro Berlin
030 60 60 70 27
info@advoprimum.de
Büro Bremen
0421 161 929 03
info@advoprimum.de
Büro Hannover
0511 122 782 29
info@advoprimum.de

Dr. Daniel Meppen, LL.M.

Dr. Daniel Meppen, LL.M.
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Dr. Meppen ist Gründer der Kanzlei ADVOPRIMUM und begann seine anwaltliche Tätigkeit im Jahre 2009 bei einer renommierten Anwaltssozietät in Bremen. Ab 2011 war er langjährig am Hamburger Standort in einer überregionalen Großkanzlei tätig, die sich auf das Bau- und Immobilienrecht spezialisiert hat.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Rechtsberatung bei größeren Bau- und Immobilienprojekten, Vergabeverfahren sowie in der Prozessführung bei Auseinandersetzungen im Immobilienrecht. Darüber hinaus berät er bei handels- und gesellschaftsrechtlichen Belangen sowie in Fragen des Insolvenzrechts.

Aufgrund seiner polnischen Sprachkenntnisse berät er auf dem Gebiet des deutsch-polnischen Wirtschaftsrechts und begleitet Investitionsvorhaben in Polen.

Dr. Meppen ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Mitglied der deutsch-polnischen Juristenvereinigung.

Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch

Publikationen | Veranstaltungen